Maho spends his Republic of South Africa

Aktuell - Für die ganze Geschichte bitte auf den jeweiligen Titel klicken

Schildkrötenbaden mit der Wildtierschutz-AG


Heute (3.11) war es mal wieder so weit - unsere Landschildkröten wurden auf den Winterschlaf vorbereitet. Wie jedes Jahr haben uns die 6 Klässler der Tierschutz-AG von der KGS Rastede fleißig dabei geholfen. 
Jede Schildkröte wurde gewogen, hat einen Namen bekommen und wurde in warmem Wasser gebadet um ihren Darm entleeren zu können, damit Futterreste im Verdauungssystem im Winterschlaf keine Probleme machen. Danach wurden die Schildkröten gründlich abgetrocknet und in ihre mit reichlich Stroh ausgepolsterten Winterboxen gesetzt.
Wir freuen uns schon auf nächstes Frühjahr, wenn wir auch beim Aufwecken wieder so tolle Hilfe bekommen - Vielen Dank!

 

 

Allgemein


Weiter: Über uns

Spendenkonto : Landessparkasse zu Oldenburg · IBAN: DE33 2805 0100 0043 3333 35