Maho spends his Republic of South Africa

Aktuell - Für die ganze Geschichte bitte auf den jeweiligen Titel klicken

Ein etwas anderes Urlaubsmitbringsel!


Augen offen halten beim Packen!

Dieser nur ca. 4cm kleine Mauergecko hatte sich im Gepäck eines Pärchens versteckt dass Urlaub in Ägypten gemacht hatte. Zum Glück hat er die ungeplante Reise im Gepäck gut überstanden. Leider kann man solche Tiere aus Seuchenschutzgründen nicht wieder zurückführen, sodass er nun sein restliches Leben bei uns bzw. in einem Zoo oder Tierpark verbringen muss.
Bitte schaut vorallem eure Schuhe die auf Balkon oder Terrasse standen genau an, bevor ihr sie einpackt! Der Kleine ist kein Einzelfall, wir hatten schon einige Geckos, einen Laubfrosch und sogar schon eine fast 10cm große Agakröte, die auf diesem Weg bei uns gelandet sind.

Allgemein


Weiter: Über uns

Spendenkonto : Landessparkasse zu Oldenburg · IBAN: DE33 2805 0100 0043 3333 35