Maho spends his Republic of South Africa

Aktuell - Für die ganze Geschichte bitte auf den jeweiligen Titel klicken

Verletzter Seeadler & Neue Volierenanlage


Wie einige von euch vielleicht Heute schon in der NWZ gelesen haben, haben wir gleich zwei große Neuigkeiten.
Neben einer neuen Volierenanlage mit drei Kammern, die wir mit der finanziellen Unterstützung von Bingo-Lotto bauen könnten, befindet sich seit nun einer Woche auch ein verletzter Seeadler in unserer Obhut. Das junge Weibchen wurde mit verschmettertem Flügel in der Nähe von Windkraftanlagen gefunden und zunächst von der Wildtierhilfe Lüneburger Heide aufgenommen. Nach... der Erstversorgung gaben diese den eindrucksvollen Vogel in die Hände unseres Stationsleiters Klaus Meyer, der schon Erfahrung mit Seeadlern hat. 2010 konnte er einen jungen männlichen Seeadler aufpäppeln und erfolgreich wieder in die Natur entlassen.

Wer die junge Seeadlerdame unterstützen möchte hilft uns am besten mit finanzieller Unterstützung bei der Deckung der Kosten für die tierärztliche Behandlung und für das spezielle Päppelfutter mit dem wir sie momentan zwangsernähren müssen.

http://www.nwzonline.de/ammerland/wirtschaft/neue-voliere-fuer-kranke-voegel_a_30,1,407482095.html

Allgemein


Weiter: Über uns

Spendenkonto : Landessparkasse zu Oldenburg · IBAN: DE33 2805 0100 0043 3333 35