Maho spends his Republic of South Africa

Aktuell - Für die ganze Geschichte bitte auf den jeweiligen Titel klicken

Das erste Feldhasenbaby ist da!


Allgemein

Am 13. Februar kam unser erstes Feldhasenbaby in diesem Jahr zu uns, damit ist es 11 Tage früher als 2013.
Der kleine Hase wiegt nur 139 Gramm, was dem durchschnittlichen Geburtsgewicht von 90-150g entspricht und wurde von einer Hundebesitzerin zu uns gebracht. Ihr Hund hatte ihn bei einem unangeleinten Spaziergang aufgesammelt und zu seinem Frauchen gebracht, da die Frau nicht beurteilen konnte ob der Hase verletzt war und wo genau ihr Hund ihn gefunden hatte, hat sie ihn in unsere Station gebracht. Feldhasen kommen schon komplett entwickelt zur Welt und sitzen regungslos im hohen Gras, wo sie auf ihre Mama warten, die nur 1-2 mal in der Dämmerung und Nacht zum Säugen ihr Junges aufsucht.
Wir hoffen nun, dass der Kleine die Ersatzmilch gut verträgt und schnell wächst, um mit einem Gewicht zwischen 900 und 1000 Gramm wieder ausgewildert zu werden.



Weiter: Über uns

Spendenkonto : Landessparkasse zu Oldenburg · IBAN: DE33 2805 0100 0043 3333 35