Maho spends his Republic of South Africa

Aktuell - Für die ganze Geschichte bitte auf den jeweiligen Titel klicken

Seeadlerbetreuer in unserer Station


Besucher der Projektgruppe Seeadlerschutz in unserer Station
Allgemein

Am 23.09. kamen zum ersten mal fünf Seeadler-Beteuer Niedersachsens des NLWKN in unsere Station, einerseits, um sich ein Bild von dieser zu machen, aber hauptsächlich, um den hier kürzlich aufgenommenen Seeadler zu betrachten.

Nachdem die Station angesehen wurde, bekamen wir eine positive Bewertung für artgerechte Unterbringung.

Die Hauptaufgabe der genannten Seeadler-Betreuer besteht sowohl in der Beobachtung, als auch in der Beringung, Horstbewachung und Zählung dieser Vögel, welche einen großen Stellenwert im Artenschutz einnimmt.

 

Im Bild von rechts: Fritz Bechinger mit seiner Frau, zuständig in und um Cuxhaven, Achim Schwarz und Katrin Eckardt im Bereich Lüneburg, Peter Görke aus Winsen, Aller, zuständig für die Koordination des Seeadlerschutzes in Niedersachsen, ganz links im Bild Klaus Meyer, Stationsleiter der Wildtierauffangstation Rastede.

 



Weiter: Über uns

Spendenkonto : Landessparkasse zu Oldenburg · IBAN: DE33 2805 0100 0043 3333 35